Bilder von der Gartenanlage

Termine 2026


07.03. Jahreshaupt­versammlung um 10:00 Uhr im Vereins­heim
07.03. Ausgabe der Rechnung und Kassierung im Anschluss an die Jahreshauptversammlung   im Büro
28.03. Anstellen der Wasser­versorgung Anlage 1 und 2 (witterungs­abhängig) ab 8:00 Uhr  
bis 30.09. Strom­ablesung oder Ab­gabe der Zähler­stände in Anlage 1 und 2    
10.10. Abstellen der Wasser­versorgung (witterungs­abhängig) in Anlage 2    
07.11. Abstellen der Wasser­versorgung (witterungs­abhängig) in Anlage 1    

Von April bis September ist das Büro jeden 1. Samstag im Monat von 10:00 bis 11:30 Uhr besetzt.

Hinweis: Damit die Vereinsarbeit weiterhin gewährleistet werden kann, bitten wir unsere Mitglieder ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Weitere Termine zur Kassierung finden nicht statt! Wer verhindert ist kann den Betrag auch unter Angabe des Namens und der Gartennummer an den Verein überweisen.


Arbeitsplan für 2026

Zur Realisierung der notwendigen Instandsetzungen und Erneuerungen sind folgende Termine zur Ableistung der Pflichtstunden vorge­sehen.
Die Termine in der Anlage 1 sind jeweils Sonnabends in der Zeit von 08.00 Uhr – 12.00 Uhr. Treffpunkt 7:55 Uhr am Gerätehaus.

Anlage 1
18.04. Gang 1 und 2 Warzecha, Schirmer
09.05. Gang 3 Mönicke
23.05. Gang 4 Mönicke
06.06. Gang 5 Aumann
05.09. Gang 6 Götze
19.09. Gang 7 Zeibig
10.10. Gang 8 und 9 Sluka/Bluhm


Arbeitseinsatz in der Anlage 2 ist jeweils Sonnabends in der Zeit von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr.

Anlage 2
18.04.
1. Arbeitseinsatz
20.06 2. Arbeitseinsatz
19.09 3. Arbeitseinsatz

 

Die Arbeitseinsätze sind grundsätzlich vom Pächter abzuleisten, Abweichungen sind vorher beim Wege-Obmann oder mit dem Vorstand abzusprechen. Mehrere Personen für einen Garten werden nicht verrechnet (z.B. 2 Personen je 2 Stunden, statt 1 Person 4 Stunden).

Notwendige Sezifikation von Leistungen bei einzelnen Terminen werden gesondert bekanntgegeben, entsprechende Fachkräfte werden rechtzeitig angesprochen. Folgende Arbeiten sind geplant:

  • vor einen Arbeitseinsatz erfolgt eine Begehung mit den Wege OB-Mann und dem Vorstand, Absprache zur Durchführung des Arbeitseinsatzes sowie Bestellung von Container möglich
  • Durchführung der Anliegerpflichte
  • Bearbeitung unbewirtschafteter Gärten erfolgt selbsständig in Absprache der Gartenmitglieder mit den zuständigen WOB-Mann
  • Die Arbeitsplanung mit den notwendigen Instandsetzungen und Erneuerungen erfolgt in Absprache mit dem Vorstand in der Anlage I und in der Anlage II.

Wichtige Termine:

07.03.2026, 10 Uhr
Jahreshauptversammlung und Kassierung, im Anschluss an die Jahreshauptversammlung erfolgt die Ausgabe der Rechnungen und die Kassierung

28.03.2026
Anstellen der Wasser­versorgung Anlage 1 und Anlage 2 ab 8 Uhr (witterungs­abhängig)

bis 30.09.2026
Stromablesung oder Abgabe des Zählerstandes

10.10.2026
Anlage 2: Abstellen der Wasser­versorgung ab 8 Uhr (witterungs­abhängig)

07.11.2026
Anlage 1: Abstellen der Wasser­versorgung ab 8 Uhr (witterungs­abhängig)

Zu den Arbeitseinsätze

Arbeitseinsätze und weitere Termine befinden sich in Termine

wichtige Informationen finden Sie unter Aktuelles

ZSCHORTAU Rackwitz